Bern, Stapfenacker
Lage |
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Eigentümer / Verwaltung |
Immobilien Stadt Bern (ISB) |
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Baujahr / Renovationen |
1942-1943 |
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Anzahl Wohnungen |
53 (6×2-Zi., 25×3-Zi., 22×4-Zi.) |
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Rücklauf Fragebogen |
36% (19 Fragebogen) |
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Anzahl BewohnerInnen |
116 |
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öV-Güteklasse (nach ARE) |
B-C; Bus (1 Linie) 150m, Tram 700m, S-Bahn 500m entfernt |
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Haushalte mit Velos |
36 Haushalte (68%) |
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Veloabstellplätze |
Velos vorwiegend im Haus und gedeckt vor dem Haus, einige Velos draussen ungedeckt abgestellt |
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Autofreie Haushalte |
31 Haushalte (58%) |
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Anzahl Autos insgesamt |
25 (Anzahl Autos der Antwortenden: 9) |
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Motorisierungsgrad |
0.2 Autos / Person |
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Fahrleistung (km / Jahr) |
Haushalt: 5‘895 km, Person: 2‘489 km, Auto: 12‘445 km |
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Parkplätze |
Pro Wohnung 1 ungedeckter Stellplatz vor der Wohnung |
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Verkehrsregime |
Die Siedlung ist umgeben von verkehrsarmen Quartier-strassen. Auch für die grösste Strasse (Brünnenstrasse) gilt Tempo 30. |
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Carsharing-Standplätze |
Nächster Mobility-Standort: 500m entfernt |
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Mobility-Mitglieder |
1 Personen (3%) (> 18 Jahre) |
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Haushalte mit Rollern und Motorrädern |
8 Haushalte (16%) |
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Personen mit GA- und Zonen-Abo |
69 Abonnemente (60%) |
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Mobilitätsdienstleistungen |
Keine |
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Nahversorgung |
Kleiner Migros VOI, Pickpost, Denner ca. 400 m entfernt, Grössere Lebensmittelhändler ab Entfernung von 700m |
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Haupt-Erkenntnisse
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Das hat MIWO gebracht … Elsi Hischier, Teamleiterin Nachhaltiges Immobilienmanagement, Immobilien Stadt Bern: „ MIWO hat uns viele Fakten zu den unterschiedlichen Mobilitätsaspekten gebracht. Im Rahmen der Berner Velo-Offensive werden auch wir in unseren Siedlungen aktiv. MIWO hat uns gute Entscheidungsgrundlagen geliefert. Wir würden bei weiteren MIWO-Projekte gerne wieder mitmachen.“ |
Bestandsaufnahme und Massnahmenvorschläge 2016